Buchenberg


Am 5. April 2007, unserem vierten Urlaubstag, fuhr die ganze Familie zum Buchenberg, um dem Vater beim Fliegen zuzusehen.

Das Wetter war gut, nur der Wind war durchwachsen. Phasenweise gab es Flauten, wenige Minuten danach wehte es jedoch wieder recht kräftig.

Vom Auto aus konnten wir den waagerecht in der Luft wehenden Windsack sehen. Starten musste ich dagegen in einer absoluten Windstille.

Kurz nach meinem Start gab es dennoch ein wenig Wind, der meinen Flug etwas verlängerte.

Astrid und die Kinder standen winkend vor dem Auto.



Der Ort Buching aus der Luft.

Nach meiner Landung beschlossen wir, zusammen mit der Sesselliftbahn auf den Berg zu fahren und runter zu wandern.

Beide Kinder schafften die gesamten 350 Höhenmeter allein, ohne getragen werden zu müssen.

Zur Flugberichtübersichtsseite
Zur Hauptseite
Zurück zur vorigen Seite

e-mail:

Ulrich Franzke <sinus@ulrich-franzke.de>