Buchenberg

Weil Manfred für den Nachmittag noch Termine hatte, fuhren wir am Vormittag des 13. April 2009 zum Buchenberg. Das Wetter war, wie schon unseren ganzen Urlaub lang, einfach nur gut.
Eine Flugschule mit vielen Schülern erwartete uns oben auf dem Berg. Wir mussten also etwas warten und konnten dann auch raus. Ich startete zuerst.
Mit einem langen Flug war nicht zu rechnen, aber wir hatten uns schon vorher auf einen kurzen "Abgleiter" eingestellt.
An ein paar Stellen merkte ich, dass es etwas nach oben ging, ich konnte meinen Flug aber an solchen Stellen nur unwesentlich verlängern.
Ein letzter Blick auf den Ort Buching, dann setzte ich zur Landung an. Ich entschied mich für eine Landung ausserhalb des offiziellen Landeplatzes, über dem im Moment meiner Ankunft noch mehrere Schüler kreisten.
Manfred landete bald nach mir, auch er konnte seinen Flug nur ein wenig verlängern. Dennoch war es ein schöner Flug.
Die Wassertemperatur des Kneippbades nahe unserer Ferienwohnung will spätestens nächste Woche zweistellig werden. Dennoch verbrachten unsere Füße schon einige Zeit in dem kalten Nass.