Oster- und Geburtstagsflug


Der 4. April 2021 war nicht nur der Ostersonntag, sondern auch noch mein Geburtstag. Und meine Familie machte mir ein sehr schönes Geschenk: Früher hatten wir für die Kinder an Geburtstagen Schnitzeljagden organisiert, an deren Ende dann irgendwo ein Schatz und damit das Geburtstagsgeschenk versteckt war, dieses Jahr hatte meine Familie so etwas für mich zusammengestellt. Die Anfangsbuchstaben von vier Kirchen, an denen ich weitere Buchstaben sammeln musste, brachten das Ziel der Jagd. Wir fuhren zuerst zur St. Elisabeth-Kirche in Castrop, danach zur St. Barbara-Kirche in Ickern, zur St.-Lambertus-Kirche in Henrichenburg und dann zur St.-Dionysius-Kirche in Seppenrade. Nach richtiger Sortierung brachten die vier Kirchen die Buchstaben EDLB. Weitere Buchstaben E,L,E,R,L,B sammelte ich an den Kirchen und fand mein Geschenk dann auf dem Sitz der Uli Rebell im Hangar des Flugplatzes EDLB. Vielen Dank, liebe Kinder und liebe Astrid, diese Schnitzeljagd war ein super Geschenk!

Als ich etwas traurig guckte, weil es doch trotz dichter Wolken gutes Flugwetter war, ich aber kein Funkgerät dabei hatte, zog meine Tochter Sarah auch noch dieses und ein ausgeliehenes Headset aus der Tasche, nach Kaffee und Waffeln im Clubhaus unseres Flugvereins schickte mich die Familie dann auch noch in die Luft, herrlich!


Mein Osterflug 2021 war kein langer, aber ein sehr schöner. Ich kündigte beim Start auch nur eine ausgedehnte Platzrunde an. Und so ging der Flug über die Piste 07 im großen Bogen erst etwas nach Norden, um dann über den Hullerner Stausee wieder zurück zum Platz zu kommen.


Mitgenommen auf die Schnitzeljagd hatte ich nur das kleine Zoom-Objektiv, mit guten Bildern brauchte ich nicht zu rechnen, dafür aber mit sehr wertvollen.

Über dem Hullerner See war es ordentlich turbulent, mit solchen Unruhen hatte ich an diesem Tag nicht gerechnet. Später, auf dem Weg zurück nach Hause, konnten wir an einigen Kraftwerken sehen, wie der Wind den Rauch der Schlote waagerecht in der Luft hängen ließ. Es war oben in der Luft viel windiger, als ich es von unten vermutet hatte.


Einmal überflog ich noch den Platz, dann landete ich wieder. Zwar dauerte der Flug nur 17 Minuten, es war trotzdem ein wunderbarer Tag und ein wertvoller Flug!


Esther und Johannes kamen zum Flugzeug, dem Rest der Familie war es inzwischen zu kalt geworden.


Bei Johannes muss man immer ganz besonders aufpassen, da hatte sich der kleine Kerl schon den Kopfhörer aufgesetzt und die Handschuhe angezogen und wollte gerade wegfliegen...


Aber war es wirklich so kalt an diesem Tag? Meinen Vorschlag zu einem Fußbad im Silbersee II wurde (nach Heizung im Auto) von einem großen Teil der Familie angenommen.

Aufgepasst Denunzius und Blockwart: Am Abend hatten wir dann noch eine große Feier mit zehn eingeladenen Freunden. Super war es, bis nach Mitternacht die Zeit mit lieben Menschen zu verbringen.

Wir hatten eine große Feier mit zehn fremden Menschen, quasi eine Corona-Feier! Und Feiern über Internet mit jit.si haben auch den großen Vorteil, dass man nicht für Getränke und Speisen sorgen muss...