Ulis Gästebuch




Eintrag von: Markus Ren
vom 11-03-2014 um 22:44:53 Uhr

Hallo Uli,
Habe gerade deinen Bericht Waltrop-Bochum gelesen.
Da ich gerade mit dem fliegen beginne und mir in den nächsten Tagen eine eigene Ausrüstung zulegen werde wollte ich mal hören ob du evt. Lust auf eine Waltrop-Bochum-Wiederholung hättest.
Vielleicht meldest du dich ja mal.
Bis dahin Gruß Markus aus Bochum

e-mail:<mareni@freenet.de>


Eintrag von: Marcus
vom 22-09-2013 um 13:34:37 Uhr

Klasse Seite. Einmalige Bilder. Hat mir so gut gefallen, das ich sie gleich auf meiner Seite verlinkt habe auf http://www.stricker.me.

Weiter so, auch wenn die Zeit immer fehlt dazu ich weiß wie das ist ....

Fliegergrüße Marcus

e-mail:<>


Eintrag von: Daniel
vom 28-07-2013 um 16:24:13 Uhr

Hallo Uli,

gibt es demnächst wieder neue Flugberichte und Luftbilder?

Einen schönen Sommer,
Daniel

e-mail:<>


Eintrag von: Thomas Ries
vom 06-10-2012 um 14:43:15 Uhr

Hallo Ulrich, bin durch Zufall auf deine Seite gestoßen, habe bis jetzt ca. 5 min gelesen und schöne Bilder gesehen...
Werde auch jeeeeden Fall mal ALLES durchlesen, sobald ich wieder am Boden bin!
Wir (meine Frau und ich) fahren gleich los und machen einen Gleitschirm Grundkurs, auf den ich mich schon tierisch freue! Ziel ist es, wi%E9 Du, den Gleitschirmschein zu machen!
Ich habe vor 2 Jahren eine Lizenz für UL-Flugzeuge gemacht und wir haben auch schon viele schöne Flüge gemacht...dann, habe ich einen Fallschirmsprung gemacht (Solo) und bin seitdem infiziert vom %22Schirmfliegen%22...deshalb auch mein Gleitschirmscheinmachwunsch...
Also, hoffe, ich habe genauso viel Spaß und freu mich schon auf deine Seite.
Werde mal berichten, falls es dich interessiert...
So denn...dickes Lob für deine Seite!!!
Gruß
Thomas

e-mail:<thomas.ries@ewetel.net>


Eintrag von: Werner Helmecke
vom 27-07-2012 um 19:00:12 Uhr

Hallo Ulrich Franzke,

ich habe deine Seite in einer Broschüre vom ADAC entdeckt (Sehen-Entdecken-Erleben, entlang der Lippe).
Ich bin mehr als überrascht, eine solch tolle Seite gefunden zu haben.
Da ich auch ein Kind des Ruhrgebiets bin, hat es mich natürlich sehr interessiert was Du zu berichten und was für Fotos zu sehen sind ...
Ich muss sagen, es liest sich wie ein spannendes Buch, das man gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Habe mir schon einiges angeschaut, und kann mich in den Flügen mit deinem Schirm hinein versetzen, und in Gedanken mit über das schöne NRW mitreisen.
Deine lockere und nicht hochkandiedelte Ausführungen über die Techniken der Motor und des Gleitschirmfliegens machen einfach Spaß.
und fragen nach mehr...
Ich würde mich freuen neue Berichte von Dir zu lesen, vielleicht sind auch einmal ein paar Bilder von den schönen Wasserschlössern
aus dem Münsterland oder allgemein aus NRW dabei.
Ich denke deine Ausführung und Flugberichte wären auch einmal ein kleines Buch wert, würde sicherlich gut ankommen.
Gruß von Werner aus Dortmund.


e-mail:<eddywerni@gmx.de>


Eintrag von: Andreas Kagelmann
vom 01-07-2012 um 22:23:24 Uhr

hallo zusammen,
eine tolle Seite und sehr einfühlsame Berichte. Ich bin Segelflieger, komme aber ursprünglich vom Paragliden. Deine Schilderungen machen lust auf Wiedereinstieg. Eventuel sieht man sich in Ihmert?
Gruß Andreas

e-mail:<andreas_kagelmann@hotmail.com>


Eintrag von: Hans-Joachim Altrogge
vom 07-10-2011 um 16:31:26 Uhr

Lieber Herr Franzke,
fand Ihre Web-Site und Ihre interessanten Flugberichte nebst Spitzenfotos heute zufällig beim Googlen nach Großendrescheid. Bin Ihnen dann fast eine Stunde lang gefolgt und hoffe, auch weiterhin noch mehr von Ihnen zu sehen! Vielen Dank
H. J. Altrogge (oberes Mühlenbachtal)

e-mail:<achim.altrogge@web.de>


Eintrag von: Hans-Joachim Kloepping
vom 10-08-2011 um 17:53:09 Uhr

Hallo Uli
Wirklich wunderschoene Fugberichte mit tollen Bildern.
Wohne in Hohenlimburg und mache meinen Urlaub seit 20 Jahren in Seeg im Allgaeu. Darum kenne ich auch viele Gegenden in denen du deine Fluege machst. Habe schon oft auf dem Tegelberg gestanden und den Gleitschirm- und Drachenfliegern beim Start zugesehen. Habe sie dabei immer etwas beneidet um das Gefuehl der Freiheit das sie haben muessen.
Ich bin immer wieder begeistert von den Bildern, sieht man doch auf diese Weise einmal von oben, was man sonst nur von unten kennt!
Ich schaue regelmaessig auf deine Seite ob wieder etwas Neues zu sehen ist.
Freue mich auf jeden neuen Bericht!!!

Weiter so

Hans-Joachim

e-mail:<hjkloepping@t-online.de>


Eintrag von: Elmar Poggel
vom 01-02-2011 um 09:01:01 Uhr

hallo uli,
schnell mal einen lieben gruß und gratulation zu deinen tollen berichten.
gruß elmar

e-mail:<elmar-poggel@web.de>


Eintrag von: einfach genial
vom 16-12-2009 um 09:52:52 Uhr

hi,

deine seite ist klasse!
wenne das nächstemal über Bochum fliegst dann flieg doch mal über hofstede/riemke.
den von da gibts keine fotos(eigendlich schade) vorallem wo die bäume noch auf der herner-str standen vor dem umbau ;)

mfg


e-mail:<<>>


Eintrag von: katrin Stiller
vom 18-11-2009 um 02:42:07 Uhr

Hallihallo Uli,

einfach unglaublich wunderbar Dich nach einem beinahe 1/4 Jahrhundert wiederentdeckt zu haben :-) :-) :-)
Wo hast Du all die Zeit gesteckt ? :-)

Du bist dieser Erde selbst im Flug, in der Luft, verbundener als jeder andere der steht und den Boden fühlt...!

Alles Liebe,
take care of yourself,
Katrin


e-mail:<katrin102@gmx.net>


Eintrag von: Osama bin Laden
vom 16-11-2009 um 16:19:40 Uhr

Kann ich mir mal Deinen Flieger ausleihen?

e-mail:<Terror@FBI.Com>


Eintrag von: berger heinz dieter
vom 19-09-2009 um 19:23:53 Uhr

Einfach geniale Flugberichte
Bin aus dem Sauerland (Altena)man kennt vieles aber nicht aus dieser Sicht.
Weiter so!
glaube sie heute über Altena / Dahle gesehen zu haben kann das sein?

e-mail:<heinzdieter.berger@nexgo.de>


Eintrag von: Lutz Kulitza
vom 11-03-2009 um 18:14:43 Uhr

Hi lieber Uli, habe mir, nach Deinem Hinweis bei unserem Retterkurs in Iserlohn ,sofort nach Ankuft zu hause Deinen, wie immer sehr sachlich, net ,lebendig wie unserer Flug verfassten Bericht angeschaut und den auch rischtig genossen. Wünsche Die ruhige und entspannte Tage und bleibt mir gesund, bis zum nächsten Flug mit Motorschirm oder der FK9 Gruß auch an Astrid Lutz
allways good landings

e-mail:<Gymlutz@aol.com>


Eintrag von: Oliver
vom 15-10-2008 um 11:49:33 Uhr

Hallo Uli,

ich verfolge Deine Flugberichte seit Anfang an und freue mich über jeden neuen Eintrag. Ich fliege selbst Gleitschirm, Motorschirm und mache gerade den Drachentrike-Schein.

Viele Grüße aus Mettmann,

Oliver

e-mail:<>


Eintrag von: Daniel
vom 10-04-2008 um 01:13:20 Uhr

schön, daß Du neue Flugberichte schreibst.
Danke.

e-mail:<>


Eintrag von: robert asano
vom 29-08-2007 um 15:11:27 Uhr

Hallo Ullrich. Als gebürtiger Bochumer (Bochum weitmar, nahe Kraftwerk Springorum)verfolge ich Deine Flüge immer mit grossem Genuss. Bei Deinem letzten Bericht (Bochumer Synagoge) bist Du über den Tippelsberg geflogen. Sehe ich das richtig dass da auf der Westseite ein Schirm ausliegt? Ist Dir da was aufgefallen?

e-mail:<asano@gmx.net>


Eintrag von: Rudi
vom 16-08-2007 um 18:48:14 Uhr

Hallo Uli
Erstklassige Flugberichte und Fotos.
Ich bin immer wieder begeistert.
Macht richtig Spaß auf dieser Seite
zu stöbern.
Als Hohenlimburger fand ich deinen
letzten Flug übers Schloss und die
Benekestraße besonders toll.
Gruß von der Benekestr.de
Rudi

e-mail:<1930@online.de>


Eintrag von: Daniel
vom 04-07-2007 um 22:16:43 Uhr

Dein Bericht ueber Deine Aussenlandung in Nettenscheid ist grossartig.
Toll auch wie Du die automatisiert ablaufenden Gedanken beschreibst.


e-mail:<>


Eintrag von: Daniel
vom 30-05-2007 um 17:06:45 Uhr

Ganz tolle Seite, super Fotos.


e-mail:<>


Eintrag von: Stephen Lock
vom 05-04-2007 um 00:40:07 Uhr

Diese Seit is wunderbar. Ich hatte viel spass auf Ihre foto sehen.

Ich bin Kanadischer, aber ich habe in Helle-Balve (1959-60), Balve, Mellen, das dorf Beckum bei der Hoennetal gevont (1969-1970). Von da, mein familie erste in Soest (1970-71) und den Iserlohn auch gevont (1972).

Diese bild sind fantastich, fuer stimmt. Sehr sehr gut!

Danke fuer dem.



e-mail:<stlock@nucleus.com>


Eintrag von: Mario Hintze
vom 09-03-2007 um 18:30:33 Uhr

Hallo Uli,

deine Seite ist wirklich super! Wir sind ein Ballonsportverein im Westerwald und haben uns im Sept. 06 eine C22 zugelegt.

Deine Berichte hierzu f r e s s e n wir geradezu! C22 fliegen ist genau wie du es beschreibst...! Toll, nur weiter so!

Bei Interesse kannst du bei uns unter www.bsv-ww.de näheres über das Ballonfahren erfahren. -Auch was schönes!

Ich freue mich schon auf weiter Berichte von Dir. Fliegst du die C22 noch..?

Beste Fliegergrüße Mario Hintze 1.Vorsitzender Ballonsportverein Neunkirchen Westerwald e.V mit Sitz in 56479 Irmtraut, nähe Rennerod

e-mail:<bsv-ww@gmx.de>


Eintrag von: Achim R.
vom 17-01-2007 um 01:51:14 Uhr

Hi, Du Überflieger!
Normalerweise kreisen bei uns wesentlich dickere Flieger in größeren Höhen überm Haus ...
Jetzt habe ich über eine Stunde nur in Deinen Flugberichten geblättert und weiß NUR, dass:
a) es Dir wahnsinnig viel Spaß macht, mal abzuheben und vieles mit Abstand zu betrachten, ohne dass dabei der Rest der Familie meutert oder Angst und bange ist,
b) es mir Spaß macht, Dir im Internet dabei (retrospektiv) über die Schulter zu gucken,
c) du mindestens schon einmal bei mir über das Haus geflogen bist,
d) safety first und Ruhe bewahren neben Flugroutine wichtige Prinzipien eines Piloten sein müssen,
e) ich zu späterem bzw. früherem Zeitpunkt deine Website erneut besuchen werde!
Ich wünsche Dir immer genug Auftrieb, stabile Ausrüstung und gutes Flugwetter für weitere Ausblicke.
Toi toi toi!
Grüße eines Fußgängers aus dem Sprockhövler Raum

e-mail:<>


Eintrag von: Harald
vom 06-11-2006 um 21:28:21 Uhr

Hallo Uli,

die Seite kannte ich ja schon länger, aber Deinen Artikel über das Motorschirmfliegen habe ich doch tatsächlich jetzt erst gesehen. Damit ihn Andere schneller finden, habe ich ihn gleich auf http://motorschirm.org verlinkt :-) :

http://www.motorschirm-verband.de/forum/viewtopic.php?t=38

mfg
Harald

e-mail:<harald@motorschirm-verband.de>

Anmerkung von U. Franzke: Der Artikel findet sich auf der über mich Seite.


Eintrag von: Dirk Zimmer
vom 12-09-2006 um 20:22:21 Uhr

Hallo Uli,
ich komme aus Swimmingpoolhausen (Krudenburg) und bin total begeistert von deiner Homepage. Ich lese mit wachsender Begeisterung deine Flug- Berichte.
Grüsse aus Krudenburg
Dirk

e-mail:<dirk_zimmer@yahoo.de>


Eintrag von: Bernd Hehring
vom 18-08-2006 um 16:10:17 Uhr

Hallo Uli,

durch Zufall stieß ich beim Suchen im Internet nach Material über den Sender Langenberg auf Deine Fotos und Deine für mich wirklich sehr interessante Seite.
Toll, wie du die Bilder der Gegend, teilweise meiner alten und neuen Heimat, zusammenstellst.

Für meinen Bruder sind eine ganze Menge Aufnahmen dabei. :-)
Der baut nämlich gerade im Neubaugebiet Wiblingwerde.

Leider habe ich noch kein Foto von meinem Bauplatz gefunden, aber ich habe auch noch nicht alles durchgesehen.
Wir haben gerade in Iserlohn-Griesenbrauck gebaut. Das ist in der Nähe vom Seilersee/Straßenverkehrsamt.

Ich hab auch meine Koordinaten:
N 51 Grad 24.144
E 007 Grad 42.529

Würde mich riesig freuen, wenn ich mal demnächst ein Bild fände.

Schöne Grüße aus Iserlohn
Bernd

e-mail:<beheh@arcor.de>


Eintrag von: Peter Dittrich
vom 28-07-2006 um 19:34:35 Uhr

Hallo Ulrich
Habe deine Seiten durch Zufall entdeckt und muß sagen tolle Fotos und Berichte.Ich fliege erst seit 05 und habe seit diesem Jahr endlich einen Motor:-)
Im Juli war ich auch über dem Centro mit meinem Schirmchen, wären uns dort fast begegnet was? :-) Ich bin aus Dinslaken Hiesfeld und wenn du mal eine Truppe zum fliegen zusammenstellen solltest,einfach bitte mal anschreiben.Auch an alle anderen Leser....Wer aus der Nähe ist bitte mal melden.Zu zweit oder mit mehreren macht das fliegen immer mehr Spass.

e-mail:<betondecor@t-online.de>


Eintrag von: peter dornenwerth
vom 20-07-2006 um 16:50:36 Uhr

Hallo Uli,Deine Seiten sind top.Lebe seit 7 Jahren auf den Philippinen,komme aus Nachrodt und habe am Hegenscheid fliegen gelernt.Wenn ich Heimweh habe,schaue ich mir immer wieder Deine Seiten an.Einfach Klasse.Ich fliege hier ein Polaris Seaplane.(fliegendes Gummiboot)ist ebenfalls SUPER
Gruesse ans schoene Sauerland.Peter

e-mail:<skysport@globelines.com.ph>


Eintrag von: Klaus Colombet
vom 03-07-2006 um 01:30:50 Uhr

Hallo Uli,

wir möchten uns nochmals bedanken, dass du uns die Fotos, die du bei deinen Flügen über Hohenlimburg gemacht hast, zur Verfügung gestellt hast, um sie auf unserer Homepage (www.benekestr.de) zu präsentieren.
Ich denke, dass sich viele Hohenlimburger daran erfreuen werden.

Alles Gute für deine kommenden Projekte und viele nette Einträge in dein Gästebuch wünscht dir Klaus Colombet

e-mail:<klaus.colombet@hotmail.de>


Eintrag von: Eberhard Backeshoff
vom 01-07-2006 um 16:28:24 Uhr

Hallo Uli,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner wirklich hervorragenden Seite.
Ich bin seit letztem Jahr Gleitschirmflieger (Schulung am Buchen-, Breiten- und Tegelberg) und Deine Flugberichte und der Artikel über%27s Motorschirmfliegen haben mir Appetit gemacht, es damit auch einmal zu versuchen. Ich werde in 2 1/2 Wochen in EDKA eine Motorschirmschulung machen.
Toll fand ich, dass ich in Deinem Flugbericht >>Herbstflug nach Bochum<< in der >>Industrieanlage zwischen Schwerte und Hagen<< meine alte Wirkungsstätte wiedererkennen konnte (Die damaligen >>Dolomitwerke GmbH<<, heute >>LWB Refractories GmbH<<).

Vielleicht trifft man sich ja mal im >>Königswinkel<< oder, falls das mit der Motorschirmfliegerei was wird, hier irgendwo in der Gegend.

Viele Grüße

Eberhard in Mettmann

e-mail:<e.backeshoff@jvcomm.de>


Eintrag von: Heinz-Günter Würpel
vom 28-06-2006 um 17:14:14 Uhr

Hallo Uli
Ich möchte dir gratulieren zu deinen Flugberichten. Sie sind interessant und sehr informativ, einfach super. Hoffendlich machst du weiter so, ich bin schon jetzt gespannt was du als nächstes Ziel angehst. Nochmals dank auch von meiner Schwiegermutter, du weist warum.
Gruß auch an deine Familie.
Heinz-Günter

e-mail:<Hgwuerpel@aol.com>


Eintrag von: Frank Steinwender
vom 28-06-2006 um 15:26:21 Uhr

Hallo Uli,

wirklich Klasse was Du von meiner Heimatstadt fotografiert hast. Die Fotos sind einmalig.

Vielen Dank

Frank

e-mail:<f.steinwender@hagen.de>


Eintrag von: Eddie Hall
vom 28-06-2006 um 15:05:11 Uhr

Greetings from England!

Great pictures of Hohenlimburg, %27My Second Home!%27


e-mail:<ed@annanded.co.uk>


Eintrag von: Klaus Colombet
vom 28-06-2006 um 09:41:26 Uhr

Hallo Uli,

da mit deinem Gästebuch ja irgendetwas nicht in Ordnung war, schreibe ich mal eben etwas hier hinein um zu sehen, ob es wieder funktioniert.
Vielen Dank für deinen schönen Flugbericht über Hohenlimburg,

Gruß Klaus

e-mail:<klaus.colombet@hotmail.de>


Eintrag von: D. Anton Josef Pingers
vom 17-11-2005 um 22:42:33 Uhr

Hallo, hier mein Senf...

immer wieder komme ich mal aus Langeweile, mal weil ich meine nochmals nachzusehen zu müssen auf Deine wunderbare Homepage.

Was Du da schreibst und vor allem ins Bild setzt ist aller Ehre wert, spannend und informell zu gleich.

Schade dass ich auch Höhenangst habe...

Mach weiter so, behalte Deine Freude an diesem herrlichen Hobby.

D.Anton Josef

e-mail:<webmaster@pingers.de>


Eintrag von: Klaus Colombet
vom 16-10-2005 um 01:30:16 Uhr

Hallo Ulrich,

da es an dieser Stelle schon seit längerem keinen neuen Eintrag gibt, möchte ich auf diesem Wege noch mal meine Bewunderung für deine Homepage und die tollen Aufnahmen ausdrücken. Wir haben auch schon einige Fotos für die Homepage www.benekestr.de übernommen (wir hoffen auf noch mehr Aufnahmen). Eine Freude für die, über die du hinweg fliegst und dabei auf den Auslöser drückst!
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß bei deinem Hobby und warte gespannt auf neue Flugberichte.

Gruß Klaus

e-mail:<>


Eintrag von: Karl Neuß
vom 22-07-2005 um 12:19:57 Uhr

Hallo Ulrich,
ich bin auf deine Seiten durch die Suche nach Gladbeck bei Google gestoßen und muß sagen, du hast ein fantastisches Hobby. Und du verstehst es, durch deine Reportagen und Bilder den Leser zu fesseln.
Mach weiter so.
Hals und Beinbruch
wünscht Karl
PS: Für unsere HP www.aufmozart.de suchen wir noch Bilder unserer Straße.

e-mail:<karlneuss@freenet.de>


Eintrag von: Horst Schnell
vom 19-07-2005 um 22:00:36 Uhr

Danke für die schönen Bilder, die auch meinen Wohnort Balve oft zeigen.

e-mail:<info1@horst-schnell.de>


Eintrag von: chris plumeyer
vom 18-07-2005 um 13:36:54 Uhr

Hallo Uli, bin nun auch bei der moschi ausbildung und finde deine berichte immer sehr interessant.mach weiter so. viele grüße von der ostsee aus stralsund gruß chris


e-mail:<juliavdl@web.de>


Eintrag von: Martin
vom 10-07-2005 um 11:35:14 Uhr

Danke__________ für diese tollen Beschreibungen und wunderschönen Bilder aus meinem Sauerland!

e-mail:<>


Eintrag von: Peter Weyler
vom 14-05-2005 um 10:48:33 Uhr

Hallo Uli,

zuerst mal großes Lob und vielen Dank für die tollen Fotos und Berichte. Gerade bei schlechtem Wetter (wie heute ;-)) macht es besonders Spaß und bringt Lust auf die nächsten Flüge.

Ich bin Drachen-Trike und HG/GS- Flieger u. und habe vorher auch Minimum und Motorschirm geflogen... da kann ich Deine Berichte wunderbar nachvollziehen. Vielleicht können wir uns ja mal irgendwann zum Fliegen treffen, ich wohne nämlich gar nicht soweit weg (Raum Gummersbach / Ruppichteroth)

Viele Grüße und mach weiter so !!!
Peter

p.s.: welche Kamera verwendest Du eigentlich für Deine Luftaufnahmen?

e-mail:<Peter.Weyler@t-online.de>


Eintrag von: Bernhard Lebeda
vom 27-04-2005 um 15:57:12 Uhr

Hallo Ulli!
Hab mir gerade die Flugberichte von Eurem Osterurlaub angesehen und bin begeistert.Danke! Aber,ähm: Du bist nicht schwindelfrei und hast Höhenangst? Wie geht denn das zusammen?

Viele Grüsse
Bernhard

e-mail:<bernhard.lebeda@freenet.de>


Eintrag von: Robert Aumüller
vom 05-04-2005 um 23:32:55 Uhr

Hallo Uli, habe Deine 2005er Berichte schon vermißt. Habe von Zeit zu Zeit mal reingeschaut um zu sehen was du erlebt hast. Habe das Gefühl als wären wir schon mal zusammen geflogen, da ich die ganzen Berichte gelesen habe. PS: habe Ostern auch meinen A-Schein bestanden. Vielleicht klappt es ja auch noch mit einem Rückenventilator.
Freue mich auf deine nächsten Berichte - Guten Flug und Hals und Bein Bruch.
Gruß Vom Robert (dem fliegenden)

e-mail:<r.aumueller@web.de>


Eintrag von: Ulrich Prinz
vom 23-03-2005 um 10:59:14 Uhr

Hi Namensvetter,

Hab deine Seite nach deinem Hinweis im DHV-Forum entdeckt.
Klasse, was du alles so auf deiner Seite hast!
Die Berichte sind schoen und spannend zu lesen, werde
nun sicher oefter mal draufschauen!
Weiter so, Viel Glueck bei deinen Fluegen und Viele Gruesse,
Ulli

www.UlrichPrinz.de

e-mail:<>


Eintrag von: Caylak :::::::::::::
vom 21-03-2005 um 11:25:11 Uhr

Hallo Uli,
Deine Flugberichte sind sehr spannend und besonders die kommentare neben den Bildern sind sehr interessant.
Ich bin ein 19 jähriger Schüler aus Dortmund und bin besonders daran interessiert, ein Ultraleichtflugschein zu machen und solche ähnlichen Flüge aufzuzeichnen...

Wir warten auf deine nächsten interessanten Flugberichte :-)

Also viel Spaß wünsche ich dir dabei noch und pass auf dich auf ;-)

Liebe Grüße aus Dortmund.

e-mail:<Caylak28@web.de>


Eintrag von: Manuel Miedl
vom 20-02-2005 um 16:11:46 Uhr

Hi Uli

Ich bin echt total begeistert von deinen Berichten, deshalb mußte ich das einfach mal loswerden! weiter so und noch viele viele unfallfreie und schöne Flüge....

Mit luftigen Grüßen

Manuel (adventure F3)


e-mail:<manuel_miedl@web.de>


Eintrag von: Robert Aumüller
vom 30-01-2005 um 22:20:53 Uhr

Hallo Uli, bin durch Zufall beim stöbern auf deine Seite gestossen. Finde deine Berichte top. Werde mir beim Gelegenheit noch einige hineinziehen. Ich wünsche Dir auch 2005 schöne und Problemlose Flüge und stets gute Landungen. Grüße aus Oberfranken vom Robert (den fliegenden)

e-mail:<r.aumueller@web.de>


Eintrag von: Frank Mones
vom 12-10-2004 um 16:31:42 Uhr

Hallo Uli.

Danke für die tollen Bilder.

Deine Seite ist echt prima. Besonders gefallen mir die Kommentare, bzw. die kleinen Geschichten zu jedem Bild. Manchmal spannend und mitreißend, manchmal traurig (Notlandung).

Mach weiter so...

Grüße aus Dinslaken
Frank Mones


e-mail:<>


Eintrag von: Toni Scherer
vom 17-07-2004 um 23:39:54 Uhr

Hallo Ulrich,

tolle Seite von Dir habe ich eben gefunden. Ich fliege seit %6096 und jezt auch Motor. Alles mit Lizenz und zugelassenem Gelände.
Grüße
Toni aus Frammersbach (zw. Würzburg und Frankfurt)

e-mail:<tonischerer@freenet.de>


Eintrag von: Nils
vom 13-07-2004 um 20:40:08 Uhr

Was ist passiert? 2 Monate keine Flüge mehr.

e-mail:<NBliesemann@t-online.de>


Eintrag von: Frank Börger
vom 20-05-2004 um 22:20:43 Uhr

Hallo,

sehr gut gelungende Seite.

Gruss

Ein (Noch) Fussgänger

e-mail:<fboerger@gmx.de>


Eintrag von: Klaudia
vom 11-05-2004 um 15:58:12 Uhr

Hallo Uli,
welch ein Zufall- beim Suchen nach einem Geschenkgutschein stoße ich auf Deine Seiten--nach langer Zeit mal wieder!

Deshalb nur ein schöner Gruß von BO nach BO an Euch 3!

Klaudia

e-mail:<klaraa@aol.com>


Eintrag von: andrea
vom 01-05-2004 um 03:43:05 Uhr

hi, bin rein zufällig hier vorbeigekommen, schöne seite weiter so :-)
wer lust hat der kann ja gerne mal bei uns vorbeischauen :-) auf http://www.urlauberinnen.com

e-mail:<urlauberinnen4@yahoo.de>


Eintrag von: Bernhard Lebeda
vom 24-04-2004 um 17:04:58 Uhr

Hallo Ulli!
Also jetzt hält es mich nicht mehr.Ich hab mir gerade Deine letzten Flugberichte angesehen und bin ganz begeistert.Es ist toll die Gegend am Tegelberg und in Tannheim(die ich von Wanderungen so gut kenne)von oben zu sehen.Dazu Deine liebevollen Kommentare;einfach ein Vergnügen!!
Vielen Dank und liebe Grüsse
Bernhard

e-mail:<bernhard.lebeda@freenet.de>


Eintrag von: - opa
vom 09-04-2004 um 14:02:00 Uhr

hallo ulli
nach lesen deiner sehr schoenen site habe ich viel mehr verstaendnis fuer deinen sport.
gruss, opa (fl am flugplatz soest)

e-mail:<>


Eintrag von: heimo
vom 18-03-2004 um 14:24:18 Uhr

noch einmal...
respekt und kompliment für diese wirklich faszinierend zu lesenden und bebilderten flugberichte.....

weiter so....(ich werde jedenfalls immer wieder reinschaun.....)

thanks für die infos.....

und wenn du wirklich nicht weißt wem du den film noch zeigen willst...... *ggg*

happy landings
heimo

e-mail:<cadlao@gmx.de>


Eintrag von: Jane Singer
vom 14-01-2004 um 20:11:04 Uhr

Hi Uli, Mazal tov!!! It was wonderful seeing the pictures of your daughter.

e-mail:<jsinger@cc.huji.a.cil>


Eintrag von: thomas harriefeld
vom 07-01-2004 um 00:28:13 Uhr

Hallo,

durch die Stichwortsuche Sauerland bei google kam ich auf deine seite.

gefällt mir super, seit aug.2003 komme ich regelmässig um die neuesten flugbilder zu schauen.

ich komme aus essen, lebe aber seit fast 30 jahren bei stuttgart, so habe ich manchmal etwas heimweh zum pott und suche im www nach bildern.auf den fotos deiner flugreise übers ruhrgebiet fand ich sogar im dunst meinen vorherigen jugendwohnort in essen wieder.
ich bin auch ein grosser israel fan und habe als teil meiner ausbildung am pflanzenzuchtinstitut der gartenbauabteilung universität tel aviv bei bet dagan gearbeitet, 3 monate, seitdem komme ich immer wieder in dies faszinierende land.
Also, shalom shalom lehietraoth
ich komme wieder

gruss thomas


e-mail:<samoth01@t-online.de>


Eintrag von: Hermann Achenbach
vom 03-01-2004 um 19:46:02 Uhr

Super Seite, mach weiter so.
Habe Dir eben schon eine mail geschickt.

e-mail:<flieger@icc.de>


Eintrag von: Guido Klaassen
vom 30-12-2003 um 23:46:43 Uhr

Tag Uli,

Grusse aus Holland.
Wie war dein flug Montag?

Guido
www.constrictor.nl

e-mail:<guido@constrictor.nl>


Eintrag von: matthias vazansky
vom 16-12-2003 um 05:42:18 Uhr

Hi Ulli,
da wir ja sonst nicht komunizieren habe ich mal diesen Weg gewählt. Schöne Bilder hast Du da. Ja, und dann noch frohes Fest u.s.w. guten rutsch bla bla also alles Gute für Dich bis irgendwann mal wieder.

e-mail:<mvazansky@aol.com>


Eintrag von: Talila
vom 25-11-2003 um 22:21:52 Uhr

Dear Uli

Your visitors from other parts of the world (for example Israel) would like to read the explanations of the photos. PLEASE WRITE IN ENGLISH!!!!

e-mail:<>


Eintrag von: edmund siewert
vom 09-11-2003 um 18:47:08 Uhr

Hallo Uli
Ich habe vor kurzem einen mailkontakt mit dir.Ich bin der aus Dinslaken ,der dabei war den UL-Schein zu machen. Jetzt bin ich endlich fertig.Nach deinen tollen Berichten kribbelt es nun.
Villeicht sieht man sich mal in der Luft.
Tschüß
EDDI

e-mail:<eddisiewert@gmx.de>


Eintrag von: Jens Hicken
vom 14-08-2003 um 09:50:31 Uhr

Hi Uli,
Kompliment ! Nach 2 Tagen Leserei Eurer Berichte bin ich ja total platt, danke für diese %22Arbeit%22 .
Wieviele Parallelen man doch immer wieder findet :)
Komm mal in Rheine vorbei , dann zeig ich dir mal den %22nördlichen%22 Luftraum :)
mfg, Jens ( http://www.higgy.de )


e-mail:<info@higgy.de>


Eintrag von: Josef H. Thomann
vom 05-08-2003 um 21:08:09 Uhr

Super Bericht. Würde mich über einen Kontakt sehr freuen.

e-mail:<thomann.surwold@freenet.de>


Eintrag von: Jens Manzke
vom 02-08-2003 um 00:35:17 Uhr

Sie !!!
erst verhohnepiepeln Sie meinen schoenen Namen (richtigerweise sollten Sie wohl auch Manzke heissen). Und dann stosse ich beim Recherchieren ueber Mootorschirmfliegen auch noch auf Ihre schoene und anschauliche Seite. - Na ja, nichts fuer ungut, danke fuer die Infos fuer mich als Motorschirmfluginteressenten, und ausserdem auch noch Gruesse,
J.MANZKE

e-mail:<jmanzke@aol.com>


Eintrag von: Kerstin Franzke
vom 06-07-2003 um 16:36:57 Uhr

Ich bin hier ja nur gelandet , weil du so einen netten namen hast ! Aber deine Seite finde ich trozdem super !!!!!!!!!

e-mail:<Kerstin-Franzke@web.de>


Eintrag von: Tobias Köhler
vom 06-07-2003 um 09:38:54 Uhr

Hi,
also ich finde die seite ja absolut super.
Immerweiter so!!!!!
Gruss Tobi


e-mail:<tosirtobi@hotmail.com>


Eintrag von: Andreas Hula
vom 05-05-2003 um 12:36:33 Uhr

Sehr schöne Seite,wo man wirklich Lust bekommt auch mal die Welt wie ein Vogel zu sehen.

e-mail:<ahulahula@web.de>


Eintrag von: Thorsten Gudelius
vom 25-04-2003 um 15:52:58 Uhr

Hallo Uli! Gratulation zu Deiner Homepage, die ist wirklich gelungen! Macht Spaß zu schmökern!

Viele Grüße aus dem Siegerland

e-mail:<info@tspeed.de>


Eintrag von: Stefan Sieker
vom 31-03-2003 um 12:54:47 Uhr

Hallo Uli,

ich habe jetzt schon ein zwei Stunden auf deiner Seite zugebracht und habe mich immer noch nicht satt gelesen. Die Seite wird bestimmt durch schicke Fotos und gut geschriebene Berichte. Beim Lesen möchte man am besten sofort zum Flugplatz fahren und selbst starten, aber es dauert ja auch nicht mehr lange.

Weiter so!

Stefan

e-mail:<mail@weltvonoben.de>


Eintrag von: Rest Thomas
vom 23-03-2003 um 09:47:50 Uhr

Die Homepage ist toll geworden.
Bei uns ist das Motorfliegen noch nicht erlaubt aber wir fliegen sehr viel.
Kannst Du mir mal helfen ich täte ein Plan brauchen von Ligerad.

Schöne Grüße aus
Kärnten von Thomas


e-mail:<kojak@easyline.at>


Eintrag von: Bernd von Mallinckrodt
vom 08-03-2003 um 16:25:31 Uhr

Hallo Herr Franzke

ich wohne in Krudenburg und beneide sie jedes Mal, wenn sie ueber unser Dorf gleiten. Ihren Internetauftritt besuche ich immer dann wieder gerne, wenn ich sie an unserem Himmel sehe, mit der Hoffnung auf neue Bilder meiner Heimat aus der Luft. Ich wuerde mich freuen unser kleines Dorf in ihren Bildern auch zukuenftig zu finden. Weiterhin fuer sie und ihre Kollegen Holm und Rippenbruch

Mit herzlichen Gruessen

Bernd von Mallinckrodt


e-mail:<bernd.vonmallinckrodt@t-online.de>


Eintrag von: Fabian Friese
vom 08-03-2003 um 15:33:55 Uhr

hallo uli!!
ich wollte dir zu deiner sehr gelungenen HP gratulieren!! vor allem fazinieren mich deine protokolle der Flüge mit dem motorschirm (weiß nicht ob das jetzt die richtige bezeinung war)!! habe auch mal geguckt ob unser haus auf deinen fotos drauf ist, aber leider bist du nur immer sehr knapp an der Johannastr in DInslaken vorbeigeflogen!! ich hoffe du machst weiter so und guckst auch mal auf unserer HP (www.partycrew-dinslaken.de)
vorbei und lässt uns einen eintrag im GB zurück!!


mfg fabian

e-mail:<friese@partycrew-dinslaken.de>


Eintrag von: Jürgen Coerdt
vom 24-02-2003 um 20:46:50 Uhr

Hallo Franz,
bin von einem Fliegerkollegen aus Hamburg auf Deine Seite aufmerksam gemacht worden.
Wir sind auch Motorschirmpiloten und haben ca. 10km südlich von Hamm ( bei Welver ) ab sofort einen offiziellen UL-Platz für Motorschirme.
Wenn Du Lust hast, kannst Du uns ja mal besuchen kommen und wir machen eine Spritztour zum Möhnesee.
Mehr Info unter
www.motorschirmfreunde-welver.de
Gruß und happy landing,
Jürgen

e-mail:<JCoerdt@t-online.de>


Eintrag von: Frank Löscher
vom 19-02-2003 um 19:13:14 Uhr

Hallo aus Hartenstein, bin gerade wieder mal auf euren Seiten gelandet und möchte zu den interessanten Berichten gratulieren. Werde bestimmt öfter einmal reinschauen. happy landings Frank

e-mail:<info@funkgeschaeft.de>


Eintrag von: Jörg Ruelius
vom 18-01-2003 um 20:00:46 Uhr

Hallo Uli,
wunderschöne Seiten, es bereitet viel Freude beim Lesen und anschauen. Ich bin UL-Flieger in Altena und habe dort meinen eigenen Dreiachser (eine tolle CT), kann somit Deine Begeisterung teilen und unterstreichen. Es wäre schön, wenn wir uns mal persönlich über den Weg laufen. Und für alle anderen, die das hier lesen: Ich freu mich über jeden Kontakt zum Thema Fliegen im allgemeinen und Ultraleichtfliegen im speziellen.
Mit den besten Fliegergrüssen:
Hals- und Beinbruch !!!
Und noch viele Super Flüge.
Jörg

e-mail:<j.ruelius@freenet.de>


Eintrag von: Thomas Reitz
vom 07-01-2003 um 13:25:49 Uhr

Bin zwar ein bisserl spät dran (hab mindestens einen Monat nicht mehr bei Dir vorbeigeschaut) aber ich hoffe Du und Deine frisch Angetraute nehmt auch meine verspäteten Glückwunsche zur Hochzeit noch entgegen. :)

cu Thomas


e-mail:<tom.reitz@freenet.de>


Eintrag von: Nils Bliesemann
vom 05-01-2003 um 15:16:36 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit !

e-mail:<NBliesemann@t-online.de>


Eintrag von: Matthias Schulz
vom 02-12-2002 um 21:06:37 Uhr

Hallo Uli
Als Neuling dieses Sportes kann ich sehr gut nachvollziehen, was Du letztes Jahr so erlebt hast.
Es ist immer wieder schoen, Deine Seiten zu durchstoebern und Deine Erlebnisse nachzuvollziehen.
Viele schoene Stunden am Schirm wuensche ich Dir und allen Motorfliegern.

Gruss

Matthias


e-mail:<matthschulz@hotmail.com>


Eintrag von: Oliver Carl
vom 19-11-2002 um 20:00:38 Uhr

Hallo Ulrich,
Deine Seiten sind ein wirklich schöner Schlechtwetter-Ersatz. Irgendwie zieht es mich immer wieder dahin mit der Frage: Ob er schon wieder geflogen ist??
Deshalb: Weiter so!!
Grüße aus dem Bergischen Land,
Oliver Carl

e-mail:<Oliver@CarlAero.de>


Eintrag von: Michael Werner
vom 02-11-2002 um 21:19:51 Uhr

Stöbere grad so rum und bin länger auf Deinen umfangreichen Seiten gewesen.
Kann ich nur jedem Motorschirmpiloten und allen Neulingen empfehlen. Kann man wunderschön mit Euch erleben wie man lernt das Luftmeer zu beherschen.
Noch weiterhin schöne Flüge !!
Greetings Michl


e-mail:<Fresh Breeze>


Eintrag von: Norbert Dahlhaus
vom 09-10-2002 um 21:45:06 Uhr

Hallo Ulrich,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Fliegerseite. Die besten Flugberichte und Bilder die im Netz zu finden sind!!!

Ich habe alles an einem Nachmittag verschlungen. Ich hoffe wir fliegen bald mal zusammen im nördlichen Ruhrgebiet. Ich würde mich freuen.

In der Hoffnung auf weitere interessante Flugberichte.

Norbert Dahlhaus

e-mail:<n.dahlhaus@web.de>


Eintrag von: Thomas Reitz
vom 06-10-2002 um 13:17:02 Uhr

Hallo Uli,

wurd ja auch Zeit, daß Du mal ein Gästebuch anlegst. Du erinnerst Dich vielleicht. Ich hatte Dich vor ein paar Monaten per Mail mit Fragen bezüglich der Ausbildung gelöchert.

Im Juli war ich jetzt auch oben im Harz (hab alle Deine Grüße ausgerichtet). Hubsi hat mich auch schon ein wenig mit dem Motor rumrennen lassen. Danach haben Sie mich allerdings mit der Winde hochgeschickt, um zu sehen, was nach elf Jahren fliegerischer Abstinenz noch übrig ist. Der Flug verlief..... naja, Schwamm drüber. Danach wurde mir höflich aber bestimmt empfohlen, die normale GS-Ausbildung noch mal zu machen. Nach 11 Jahren war praktisch doch nix mehr übrig. War wohl doch etwas naiv zu glauben, daß zwei Tage Auffrischung ausreichen würden.

Ich werd jetzt schauen, daß ich die komplette Ausbildung nächstes Jahr runterkurble incl. einer kompletten GS-Wiederholung (muß ja zumindest die Prüfung nicht mehr machen).

Bis dahin tröste ich mich, indem ich mir immer wieder mal Deine Bilder angucke. ;)

Hoffentlich wirds was nächstes Jahr.

cu Thomas


e-mail:<tom.reitz@freenet.de>


Eintrag von: Bernd Goehing
vom 28-09-2002 um 03:26:31 Uhr

Hi Uli,

du bist ein wahrhaft guter Freund.

Unterhalte dich mit ihm, du wirst stets eine ehrliche Antwort erhalten..

Und über das Fliegen wirst du von ihm erst recht alles erfahren können, was du wissen möchtest, außer, du weißt es schon besser. Aber dann kann der Erfahrungsaustausch sehr interessant sein.

Aber du kannst auch so gut mit ihm reden, ist nicht (beim Fliegen oder so) auf den Kopf gefallen.

Danke dir für alles,

dein Freund Bernd

e-mail:<bernd.go@gmx.de>


Eintrag von: Nils Bliesemann
vom 24-09-2002 um 21:38:15 Uhr

Hallo Uli,
ich weiß nicht, ob du mich zuordnen kannst. Wir waren zusammen bei Manfred in der Schulung zum beschränkten Luftfahrerschein. Ich war mit meiner Frau und meiner kleinen Tochter Finja da. Wir kommen aus dem hohen Norden (Insel Fehmarn).Ich verfolge schon eine ganze Weile Deine Seite. Sie gefällt mir sehr gut. Ich habe nach dem A-Schein gleich den B-Schein gemacht. Danach habe ich mir überlegt was man noch so machen könnte... Da blieb ja nur der Motorschirmschein. Die Theorie habe ich Ende März 2002 mit der Prüfung abgeschlossen. Ich hoffe das ich die Praxis im November in Angriff nehmen kann. Sollte ich die Prüfung erfolgreich abschließen können, wäre ja vielleicht ein gemeinsamer Flug entlang der Ostseeküste mit Blick auf Dänemark mal drin. Jetzt im Herbst werden wir erstmal wieder den Babadag (ohne Motor)befliegen. Im März sind wir wieder am Tegelberg
Mach weiter so mit Deiner Seite.
Nils

e-mail:<NBliesemann@t-online.de>


Eintrag von: Ulrich Franzke
vom 20-09-2002 um 23:37:18 Uhr

Hallo Besucher,

lange hatte ich vor, mir ein Gästebuch anzulegen, existierende haben mir bislang nicht gefallen, also musste ich mein eigenes bauen. Hier ist es!

Ich würde mich freuen, von Dir eine Anregung, eine Aufregung oder einen sonstigen Text zu finden.

e-mail:<sinus@ulrich-franzke.de>






Zu den Flugberichten