Familienausflug auf den Tegelberg


Am 10. April 2007 fuhr die ganze Familie auf den Tegelberg. Manfred hatte die Idee, von der Bergstation auf den Sattel zu wandern, um von dort die Zugspitze zu sehen. 
 
Alsbald danach startete ich. Obwohl es wieder überall nach oben ging, beschränkte ich mich auf die unteren Regionen, in denen weniger Flieger waren als ganz oben.

Der Flug war sehr anspruchsvoll und forderte meine ganze Konzentration, viele Bilder konnte ich nicht machen.

So heftig wie dieses Jahr habe ich die Frühjahrsthermik in den Alpen noch nie erlebt.

Von der Hornburg flog ich ohne einen Meter Höhenverlust zum Schloss Neuschwanstein, dann hatte ich genug und musste mir Stellen suchen, an denen es auch wieder nach unten ging.

Nach einer Flugzeit von 45 Minuten landete ich wieder.

Esther zeigte kurz danach ihrer Schwester Sarah die Welt.

Zur Flugberichtübersichtsseite
Zur Hauptseite
Zurück zur vorigen Seite

e-mail:

Ulrich Franzke <sinus@ulrich-franzke.de>