Ostern 2012

In der Nacht zum Ostersonntag hatte es geschneit, das Land lag unter einem dicken Schneemantel und wunderschön waren die Berge am Ende der schneebedeckten Weite zu sehen.
Am Nachmittag des 9. April 2012, also am Ostermontag, schien das Wetter entgegen aller Vorhersagen aber fliegbar und so machte ich mich auf den Weg. Am Tegelberg wurde mir an der Talstation der Seilbahn ein Wind aus Süd mit 3 Metern pro Sekunde und damit unstartbare Bedingungen für oben angesagt, also fuhr ich gleich weiter zum Buchenberg.

Eine Flugschule war am Buchenberg, an dem seit neuestem Start- und Landegeld gezahlt werden muss, tätig. Oben lagen schon mehrere Schirme, aber gestartet wurde nur mit einer geringen Frequenz, auch hier war der Südwind zeitweise schon angekommen - aber noch mit immer wieder startbaren Momenten.
Als ich an der Reihe war, konnte ich fast augenblicklich starten, der Wind kam schön von schräg vor mir. Schnell merkte ich, was ich vorher schon dachte: Es würde nur ein kurzer Abgleitflug werden. Ein kurzer Flug, bei dem ich aber über dem Ort fliegen und viele Photos machen wollte.

Es war für mich schon etwas Besonderes, mal wieder über weißem Land zu fliegen - vor allem, wenn man bedenkt, dass der Schnee am gleichen Abend schon wieder komplett weg war.
Das nebenstehende Photo, auf dem die Landewiese mit der Bank und dem Kreuz davor zu sehen ist, zeigt, wie der Himmel sich zugezogen hatte. Ich hatte für meinen Flug den besten Moment des Tages erwischt.

Nach meiner Landung trug ich den Schirm von der total nassen Wiese auf den asphaltierten Weg und legte ihn dort zusammen. Mein Schirm will in den nächsten Tagen dringend trocken geflogen werden...
An meinem Geburtstag ein paar Tage zuvor hatten wir eine schöne Wanderung vom Alatsee zur Saloberalm gemacht; der "Vierseenblick" ist ein wertvoller Rastpunkt auf einer Wanderung.
Erfolgreich fing Sarah einige Kröten. Natürlich werden unsere gefangenen Kröten, nachdem sie ausgiebig befragt und ein wenig aufgewärmt wurden, immer wieder freigelassen!