Flug mit Christiane


Unsere Babysitterin Christiane hatte von uns zum Geburtstag ein Flugticket vom Flugplatz Hegenscheid zu einem Windrad und zurück geschenkt bekommen. Am 5. September 2004, bei wunderbarem Wetter, wurde das Ticket eingelöst.

Später, nach der Landung, erzählten uns die Jungs vom Flugplatz neben vielen anderen Details der Unterhaltung zwischen Christiane und mir auch, wie alt die Dorfkirche im Bochumer Ortsteil Stiepel (Bildmitte) sei. Unerklärlicher Weise stand das Funkgerät der C22 auf Dauersendung.

Sonderbar war auch, warum wir kein Windrad fanden. Trotz extremer Suche konnten wir nirgends eins ausmachen und mussten also immer weiter fliegen. Immer weiter Richtung Essen.

Der Baldeney See und noch immer kein Windrad, 45 Kilometer (Luftlinie) waren wir jetzt schon vom Flugplatz Hegenscheid entfernt.

Über Essen Heisingen fanden wir dann endlich ein Windrad in einem Garten, zufällig ziemlich nah dem Ort, an dem Christiane wohnt. Wir hatten also den Wendepunkt erreicht.

Vor dem Rückflug zum Flugplatz wollte ich aber noch einen kleinen Abstecher über Bochum fliegen.

Auf diesem Bild ist unten rechts das Haus zu erkennen, in dem Astrid, Esther, ??? und ich derzeit noch wohnen, oben links im Bild das Haus, in das wir (hoffentlich) bald ziehen werden.

In einem der Häuser des Fünferreihenhauses in der Bildmitte werden wir dann wohnen. Zwar fast 80 Meter weiter entfernt vom Bochumer Ruhrstadion als im Moment, die Parkplatzprobleme an Fußballtagen sollen aber ähnlich sein.

Martin stellte letztens fest, dass es zwar schon einige Photos unseres neuen Wohnsitzes geben würde, aber kein brauchbares des Hauses, in dem er wohnt.

Martin - hier ist das Bild.

Das grüne Haus auf dem obigen Photo in der oberen Ecke rechts ist das selbe Haus wie auf diesem Photo in der obigen linken Ecke.

Unser Rückflug führte uns an einer Fabrikanlage an der A45 knapp nordwestlich vom Autobahnkreuz A45 / A46 entlang.

Nach einer Stunde und 23 Minuten und 111 zurückgelegten Kilometern landeten wir wieder auf dem Flugplatz Hegenscheid. Sofort wurde mir von verschiedenster Stelle erzählt, was Christiane und ich uns während des Fluges zu sagen hatten...

Anschließend konnte das schon lange geplante Grillen mit Christiane und ihrer (fast vollzähligen) Familie stattfinden.

Anstelle einer Bratwurst gab es für Esther zwar nur ein schnödes Knäckebrot, sie war aber damit recht zufrieden.

Zur Flugberichtübersichtsseite
Zur Hauptseite
Zurück zur vorigen Seite

e-mail:

Ulrich Franzke <sinus@ulrich-franzke.de>