Gießen-Lützellinden
Also Schirm direkt neben dem Turm aufgebaut, mich selber vorbereitet und unter
den kritischen Augen des Flugplatzwartes, der Frau von der Luftaufsicht und
vieler Zuschauer gestartet - sofort trug der Schirm, ein absoluter
Bilderbuchstart!
In einer Höhe von etwa drei Metern ging der Motor aus und ich landete unsanft auf der Asphaltbahn. "Delta Mike Uniform Fox Romeo an Lützellinden Info: Startabbruch", damit kommentierte ich meine "Landung". Sofort war die Frau von der Luftaufsicht da, in ihrem Gesicht konnte ich schon die Einsicht erkennen, es wäre besser gewesen, mir keine Sondergenehmigung zu geben. "Sind sie in Ordnung?" rief sie mir im Laufen zu. Meine blutende Hand hinter dem Rücken haltend bejahte ich dies: "Alles in Ordnung, nichts passiert. Ist bloß der Motor ausgegangen..." Später machte mich Jürgen darauf aufmerksam, dass das Öffnen des Benzinhahnes dem problemlosen Abfliegen zuträglich wäre... |
Auch der zweite Versuch misslang, ich lief nicht schnell genug und der Schirm
faltete sich über mir. Kritisch das Gesicht der netten Dame von der
Luftaufsicht... Mit dem dritten Versuch schaffte ich es, der Motor lief rund, der Schirm trug und ich konnte losfliegen. |
Es ist schon ein besonders erhebendes Gefühl, über die Asphaltbahn zu schweben! (Gestartet war ich im Gras...) |
Hurra, jetzt konnte ich den Funkspruch: "Lützellinden Info, Delta Mike Uniform Fox Romeo: verlasse Platzrunde" absetzen. |
Blick auf den Flugplatz nach Verlassen der Platzrunde. |
Hinten rechts liegt der Flugplatz. Dazwischen, markiert durch die Baumreihen, die Autobahn A45. Obwohl ich zuvor sehr viel Höhe aufbaute, war es ein merkwürdiges und unangenehmes Gefühl, über eine Autobahn zu fliegen. |
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Ulrich Franzke <sinus@ulrich-franzke .de>