Trauchgau


Für Sonntag, den 9. April 2006, war schlechtes Wetter prognostiziert. Da es aber zwischen einzelnen kurzen Regenschauern auch immer wieder trockene Momente gab, verabredete ich mich mit Manfred zu einem kleinen Sonntagsflug.

Natürlich kannte Manfred am Fuße der Trauchberge bei Trauchgau einen geeigneten Startplatz, der aber auch erstmal erwandert werden wollte.

Leicht regnete es während unseres Aufstieges, auch am Startplatz angekommen warteten wir noch ein paar Minuten, bis der Regen fast aufgehört hatte.

Ein wunderbarer Startplatz bei einmaligen Windbedingungen. Problemlos zog ich den Schirm auf und war nach wenigen Schritten in der Luft. Das Gurtzeug streifte noch eine hoch aufrakende Wurzel, dann begann der Flug.

Manfred photographierte meinen Start.

Lang war der Flug nicht, die Höhendifferenz zur Landewiese (im linken oberen Bildquadranten zu sehen) betrug gerade mal 200 Meter. Aber für einen Tag, an dem es überhaupt nicht fliegbar sein sollte, ein sehr gutes Ergebnis. 

Zeitgleich zu dem Moment, in dem ich die obige photographische Aufnahme machte, wurde ich von Manfred photographiert. Quasi ein Photo des photomachenden Fliegers.

Asrid und die Kinder waren  auf dem Gelände der Gaststätte Almstube, zuerst auf dem Spielplatz, danach bei den Straußen und Schafen.

Kurz überflog ich sie, dann musste ich mich auf meine Landung vorbereiten.

Manfred wartete mit seinem Start meine Landung ab, dann begann auch er den Flug.

Viel Spaß hatte es nicht nur den Fliegenden gemacht, auch die am Boden verbliebene Familie hatte den Ausflug zur Almstube sehr genossen.

Zur Flugberichtübersichtsseite
Zur Hauptseite
Zurück zur vorigen Seite

e-mail:

Ulrich Franzke <sinus@ulrich-franzke.de>