Ein kurzer Flug vom Buchenberg


Als wir am Nachmittag des 7. April 2007 am Buchenberg ankamen, war es von der Wolkenbildung her klar, dass es nur ein kurzer Flug werden würde. Den aber wollte ich haben.

Elf andere Schirme waren in der Luft, ich konnte am Startplatz sofort aufbauen und war kurze Zeit später gestartet.

Ich hatte die Phase ohne jegliche Aufwinde erwischt, es würde also nur ein kurzer Gleitflug werden. Genau wie die anderen Gleitschirmflieger flog ich Richtung Landewiese.

An weingen Stellen ließen sich magere Aufwinde nutzen, eine Flugverlängerung war dadurch aber kaum möglich.

Da ich der vierte Flieger im Endanflug auf die Landewiese war, entschied ich mich für eine geplante Außenlandung 50 Meter östlich des Landeplatzes.

An meinem Landeplatz wurde ich nach kurzer Zeit von Esther abgeholt.

Am Vormittag waren wir zur Kamelfarm bei Seeg gefahren und hatten dort viel Zeit mit dem Bestaunen der verschiedenen Tiere verbracht.

Zur Flugberichtübersichtsseite
Zur Hauptseite
Zurück zur vorigen Seite

e-mail:

Ulrich Franzke <sinus@ulrich-franzke.de>