Sonntagsflug
Sonntag, der 22 Juni 2003. Als Astrid und ich zum Flugplatz nach Hegenscheid fuhren, um dort mit Tanja und Andreas zu grillen und eine kleine Runde zu fliegen, tröpfelte es leicht.

Abgesehen von den paar Tropfen war die Luft aber ruhig, so dass ich zwei kurze und schöne Flüge machen konnte.

Auf dem Photo der Blick auf Nettenscheid (oben auf dem Berg) und dahinter das Kraftwerk Werdohl kurz nach dem Start und Abflug in östliche Richtung.

Über Altena ging mein zweiter Flug. Etwas Probleme hatte ich mit dem Motor, beim Wechsel von Teil- auf Voll-Last fing er an zu stottern und nahm das Gas nicht richtig an. Andreas vermutete später, dass es wohl die Simmerringe um die Kurbelwelle sein könnten.

Aber mit ausreichender Höhe und immer einem Notlandeplatz im Auge, machte mir selbst die Überquerung der ausgedehnten Waldstücke keine Angst.

Nur zu weit vom Platz wollte ich nicht weg, eben höchstens die Strecke, die man zur Not zu Fuß noch zurücklegen kann.

Ein wunderschön warmer und ruhiger Tag! Durch die vielen Wolken allerdings zum Photographieren etwas zu dunkel.

Der Rückweg ging über Nettenscheid. Hier baute ich eine sehr große Höhe auf, um das Tal und den Wald auf jeden Fall überqueren zu können oder im Extremfall zurück fliegen und auf den Wiesen neben Nettenscheid landen zu können.
Über Dahle flog ich weiter nach Ihmert. Hier wurde meine Funkanfrage nach dem Stand des Grillfleisches positiv beantwortet, ich drehte noch eine kleine Photovolte und trat den Rückflug an.
Wunderschön sind Abende wie dieser im Sauerland, den wir ausgiebig genossen. Und bald zu dritt genießen werden!

Zur Flugberichtübersichtsseite
Zur Hauptseite
Zurück zur vorigen Seite

e-mail:

Ulrich Franzke <sinus@ulrich-franzke.de>