Rund um Haltern


Zwar war ich an diesem 26. Februar 2022 schon zuvor anderthalb Stunden in der Luft gewesen, es war aber so ein schöner und ruhiger Tag, dass ich noch einen weiteren Flug machen wollte. Auch hatte ich ja diese komische Idee gehabt in diesem Jahr zu versuchen, in jedem Monat mindestens drei Flugberichte zu erstellen. Also startete ich nochmal zu einer kleinen Runde, einfach nur mal rund um Haltern wollte ich fliegen, obwohl die Füße noch recht kalt waren vom Flug zuvor...

Auf dem Wesel-Datteln-Kanal bei der Schleuse Flaesheim tummelten sich mehrere Lastkähne.


Bald hatte ich Haltern erreicht. Der Ring um die Innenstadt und die St.-Sixtus-Kirche sah aus der Luft wunderbar aus.


Die wunderschöne evangelische Erlöserkirche hatte ich bisher noch nie bewußt wahrgenommen.


Gehört der Rasthof Hohe Mark an der A43 eigentlich noch zu Haltern?


Die St.-Antonius-Kirche in Lavesum gehört zur Pfarrei St.-Sixtus und damit sicher noch zu Haltern. Weiter oben und etwas mehr links im Bild ist die weiße Kriegergedächtniskapelle zu sehen.


Der Silbersee I wird noch ausgebeutet.


Auch in Merfeld, dass schon zu Dülmen gehört, gibt es eine St.-Antonius-Kirche.


Eine Baustelle einer Brücke der neuen B474 konnte ich auch noch photographieren.


Mein zweiter Flug dauerte 42 Minuten. Insgesamt war ich über 130 Minuten an diesem Tag geflogen, als ich am Abend nachtankte, waren es keine zehn Liter, die im Tank fehlten. Ein sehr schöner Flugtag war es!