Esther Johanna

Am 21. August d.J. um 17:56h kam unsere Tochter Esther Johanna mit einem  Gewicht von 3740 g und einer Länge von 53 cm zur Welt! Mutter und Kind sind wohlauf und seit zwei Tagen endlich zu Hause.

Am 28. August, genau eine Woche nach der Geburt unserer Tochter, forderte mich Astrid auf, die letzten regenfreien Stunden zu nutzen und zum Flugplatz zu fahren. Auch Lutz, der mit der C22 fliegen wollte, tat seinen Teil und so fuhr ich los nach Hegenscheid.

Eine kleine Runde drehte ich mit der C22, nicht mehr als eine ausgedehnte Platzrunde. In Bodennähe war der Wind recht böig, dennoch hatte ich einen guten Start und einen guten Flug. Die ausgebauten Seitenscheiben machen sich bemerkbar, es fliegt sich doch etwas unruhiger ohne sie. Dafür werden die Photos besser, selbst an einem so diesigen Tag wie diesem.

Nur wenige Minuten nach meiner Landung mit dem Flugzeug war auch schon der Schirm ausgepackt, der Motor aufgebaut und ich startete endlich mal wieder zu einem halbstündigen Motorschirmflug - herrlich!

In der Luft ist es inzwischen schon wieder etwas kälter, ich war froh, die Handschuhe und die Lederjacke angezogen zu haben.

Dennoch war das Wetter besser als erwartet, es zog mich stellenweise mit knapp vier Metern pro Sekunde nach oben, dagegen ging es mit nur max. zweieinhalb Metern pro Sekunde nach unten. Von dem zu erwartenden Unwetter war noch lange nichts zu merken.

Weit wollte ich mich nicht vom Flugplatz entfernen. Ich flog ohne Ziel, einfach nur mit viel Spaß, die halbe Strecke zum Ortsrand nach Iserlohn und genoss den Flug. Lutz war kurz vor mir mit unserer C22 gestartet und unterwegs Richtung Ennepetal. Er fragte mich vor seinem Start, ob ich bei seiner Landung wohl anwesend sein könnte, also wurde es Zeit für den Rückflug.

Über Ihmert und meine Notlande-Distelwiese wollte ich abschließend noch fliegen, also die klassische Platzrunde, die die "großen ULs" zu fliegen haben.

Am Ortsrand von Ihmert ging es nochmal eine ganze Zeit mit zwischen zwei und drei Metern pro Sekunde nach oben.

Auch wenn es nur ein kurzer Flug war, es hat unheimlich viel Spaß gemacht, nach der langen Wartezeit wieder mal mit dem Schirm zu fliegen!

Bei meiner Rückkehr wurde ich von meinen zwei Frauen erwartet.

Was für eine schöne und ereignisreiche Zeit!

Zur Flugberichtübersichtsseite
Zur Hauptseite
Zurück zur vorigen Seite

e-mail:

Ulrich Franzke <sinus@ulrich-franzke.de>