C22

Kein sonnenklarer Tag war der 15. August 2008 und es war auch nicht besonders windstill, ein Wind mit drei Beaufort blies. Zu stark für das Fliegen mit dem Motorschirm, aber gerade noch gut für das Fliegen mit der C22.

Genau ein Jahr und einen Tag war ich nicht mehr mit der C22 geflogen, höchste Zeit, das mal wieder zu machen. Mit der ganzen Familie fuhren wir zum Flugplatz Hegenscheid EDKD.
Ich habe mir einen neuen Photoapparat gekauft, ein Sahneteil - sagen die diversen Tests. So richtig gut kommen wir noch nicht zurecht, die Photos waren fast alle unscharf. Aber wahrscheinlich wären bei diesem Wetter auch Photos mit dem alten Apparat nicht besser geworden.

Ich machte zwei Flüge mit der C22 an diesem Nachmittag, der erste ging über Iserlohn.
Der zweite Flug führte über Ihmert zum Windrad, das auf halben Weg nach Garbeck auf einem Hügel steht.

Vor dem Sturm Kyrill waren hier ausgedehnte Wälder; jetzt liegt das Land brach da. Besonders das Waldstück zwischen dem Windrad und Garbeck überflog ich immer in besonders großer Höhe, da es so ausgedehnt war und keine Notlandeplätze bot.

Es erfüllt mich nicht mit Freude zu schreiben, dass das Achten auf eine große Überflughöhe hier nun nicht mehr nötig ist.
Eine wunderschöne Wolke zeigte mir auf dem Rückflug zum Landeplatz den Weg. Der Photoapparat hat sehr gut das eingefangen, was tatsächlich zu sehen war.

Insgesamt war ich an diesem Tag eine halbe Stunde in der Luft.
Kurz nach meiner Landung startete Axel mit seinem Flugzeug. Immerhin - der zehnfach Zoom des Apparates scheint in der Kombination mit der Automatik gegen Verwackelung brauchbar zu funktionieren, wenn man das Teil ruhig hält.
Sarah wäre am Liebsten eine kleine Runde mitgeflogen, aber dafür muss sie noch ein paar Jahre warten.